550 Gäste folgten am Samstagabend, 21. Februar, der Einladung von Ralf Beßler zur Bürgermeister-Dankesparty. Organisator Nunzio Rubino sorgte für die Bewirtung und hatte ein Unterhaltungsprogramm mit schillernden Akteuren auf die Beine gestellt.
In seiner kurzen Begrüßung bedankte sich Ralf Beßler, seit November Bürgermeister der Stadt Plettenberg, noch einmal bei allen, die ihn wählten. Für den 12. März kündigte er eine große Bürgerveranstaltung in der Schützenhalle an: „Da wird sich die Stadtverwaltung vorstellen und wir erzählen Ihnen wirklich, was abläuft.“
Dann war die Bühne frei für das Showprogramm. Allen voran die Band Tutto Eros und Sänger Lorenzo Sposato heizten die Stimmung an. Nach kurzer Anlaufzeit wurde getanzt und bei vielen Liedern lautstark mitgesungen. Proben ihres Talents gaben Andrea Renzullound Lisa Fornaci ab. Ab 22 Uhr begeisterte die Band mit Sänger Dany Randa mit einem Eros-Ramazotti-Tribute, das erst nach ein Uhr in der Nacht unter großem Beifall endete.
Stargast sagt kurzfristig ab
Der Stimmung tat es keinen Abbruch, das am späten Abend der als Stargast eingeplante Charles Shaw („die Originalstimme von Milli Vanilli“) absagte. Er sitze ein Frankfurt fest, teilte er Nunzio Rubino telefonisch mit. „Ich werde an einem anderen Termin ein Event mit ihm machen“, verspricht Rubino. Der Sänger habe seine Bereitschaft dafür zugesagt.
Bürgermeister Ralf Beßler mischte sich gut gelaunt unter die Gäste, getreu seinem Motto für diesen Abend: „Wir wollen gemeinsam feiern, uns begegnen und unsere lebendige Stadtgemeinschaft erleben.“
550 Besucher zählte Nunzio Rubino an diesem Abend in der Schützenhalle. Ein Teil des Eintrittsgeldes soll an Vereine in Plettenberg gespendet werden.










