Die Löschgruppe Stadtmitte der Feuerwehr Plettenberg hat ihre Jahresdienstbesprechung im Gerätehaus Am Wall absolviert und meldet eine ganze Reihe Personalia – Beförderungen, Ehrungen, Aufnahmen in die Einsatzabteilung.

Überregionale Meldungen

Im Rahmen der überaus gut besuchten Versammlung wurden Beförderungen ausgesprochen. Lena Henke wurde zur Oberfeuerwehrfrau, Michael Strauß zum Oberfeuerwehrmann befördert. Ahmet Saribas erhielt die Beförderung zum Hauptfeuermann. Nachdem er sein duales Jahr in der Jugendfeuerwehr und der Löschgruppe mit Bravour absolviert hatte, wurde Lukas Brill in die Einsatzabteilung übernommen und zum Feuerwehrmann befördert. Neu in der Löschgruppe und als künftiger Absolvent des dualen Jahres wurde Phil Selle begrüßt – bei erfolgreichem Dienst wird er in einem Jahr in die Löschgruppe integriert und in die Einsatzabteilung übernommen.

Als Kameraden mit den meisten absolvierten Diensten und Einsätzen wurde Falko Heerich, Michael Tillmann und Stefan Aschauer-Hundt gedankt.

Bei der Rückschau auf das vergangene Jahr stellte der scheidende Löschgruppenführer Frank Sesterhenn fest, dass die Gruppe im Schnitt einmal wöchentlich zum Einsatz gerufen wurde. Dazu gab es eine Fülle von Übungs- und Gerätepflegediensten sowie zahlreiche Lehrgänge, die von den Kameraden der Gruppe mit Erfolg besucht wurden.

Auch im aktuellen Jahr liegt ein sehr ambitionierter Dienstplan vor, der viele Ausbildungsstunden, aber auch Gemeinschaftserlebnisse für die 35 Mitglieder der Einheit vorsieht.