YouTube-Star Marc Eggers und Ex-Fußballprofi Patrick Owomoyela gaben am Freitagnachmittag im Sterncenter in Lüdenscheid den Ton an.
Zahlreiche Jugendliche, Fans und Mode-Begeisterte erschienen, um die Eröffnung des I LiKE! PopUp Stores nicht zu verpassen und die Chance zu nutzen, mit ihrem Lieblings-Promi ein Foto zu machen oder ein Autogramm zu ergattern.
Promis stellen Produkte vor
So stellte Marc Eggers seine Kosmetik- und Haarpflegeprodukte „That´s ME“ vor, die er nach eigenen Angaben seit seinen Jugendjahren auf den Markt bringen wollte: „Tatsächlich ist die Idee schon vor zehn Jahren entstanden“, sagt Marc Eggers im Gespräch mit Center-Manager Daniel Dalsasso.
Patrick Owomoyela verfolgt mit seiner Streetwear-Fashion-Marke hingegen ein bestimmtes Ziel: „Wir wollten unsere zwei Lieblingswelten, also Mode und Fußball, verbinden. Ich hoffe, es gefällt den Leuten“, erklärt er im Gespräch mit LokalDirekt.
„Ich finde das PopUp-Store Konzept total spannend. Wir haben einen geeigneten Standort dafür gefunden“, führte er weiter aus.
Social Media-Konzept geht auf
Der „Social Store“, wie er von den Veranstaltern bezeichnet wird, soll vor allem eins bewirken: Die Online- und Offline-Welt miteinander verbinden und Social Media-Produkte in den stationären Handel verlegen. Es soll jungen Menschen außerdem die Möglichkeit geben, sich im digitalen Zeitalter kreativ und lifestyle-orientiert zu entfalten, wie Daniel Dalsasso erklärt: „Wir möchten einen nachhaltigen Mehrwert für alle Künstler schaffen. Hier kannst du deine Social Media-Karriere beginnen“.
Die bunten und ausgefallenen Fotospots lockten insbesondere die jüngere Zielgruppe in den PopUp-Store. Sie kauften und testeten nicht nur die angebotenen Social-Media-Produkte, sondern posierten auch wie große Social-Media-Stars vor den Kameras.
Fotogalerie:



Das angestrebte Konzept schien am Freitagnachmittag aufzugehen: „Es läuft alles super. Wir leben unseren Traum“, zieht Dalsasso ein erstes positives Fazit. Mit Musik von DJ-Teddy-O sowie Popcorn und Zuckerwatte blieb der PopUp-Store noch lange gut besucht.
Fotogalerie:


