Für Franco Cutrona ist es kein „Neuland“, wenn er am Freitag, 7. Juni, in der Küche der Pizzeria „Mamma Mia“ steht: „Ich habe hier schon einmal zwölf Jahre lang gearbeitet, bis 2006“, sagt der gelernte Koch. Als der heute 58-Jährige erfahren habe, dass seine Nichte Laura Pistoia den Betrieb des italienischen Lokals an der Frankfurter Straße 89 gerne an einen anderen Pächter übergeben würde, hat er nicht lange gezögert: „Auch wenn ich einen anderen Vollzeitjob habe, liegen meine Wurzeln ja in der Gastronomie – und ich koche halt einfach leidenschaftlich gerne.“
Somit dürfen die Besucher also auch weiterhin das erwarten, was das ‚Ristorante‘ seit gut drei Jahrzehnten verspricht: „Echte italienische Küche von einem echten Italiener“, lacht Cutrona, der ursprünglich aus Sizilien stammt.

Neues, modernes Ambiente
Teils in Eigenarbeit mit Unterstützung von Freunden, teils durch Handwerksbetriebe hat Franco Cutrona das Ladenlokal renoviert und ‚aufgehübscht‘, so dass sich das Ambiente nun in elegant-gedämpften Farben und mit einem Mix aus modernem und klassischem Interieur präsentiert: „Bei der Gestaltung und Dekoration habe ich mich aber voll und ganz auf die Vorschläge meiner ‚Mädels‘ verlassen – die kennen sich damit besser aus“, grinst der neue Küchenchef.
Mit seinen ‚Mädels‘ meint Cutrona seine neuen Mitarbeiterinnen, die ihn als Servicekräfte unterstützen werden und allesamt Erfahrungen aus der Gastronomie mitbringen: „Und ich bin sehr, sehr froh, in der heutigen Zeit überhaupt genug Personal gefunden zu haben,“ betont er.


„Wir alle haben richtig Bock“
Dankbar sei er ihnen schon jetzt für die Hilfe während der Planungs- und Renovierungsphase, auch sei er froh, mit Felix Pistoia auch weiterhin jemanden im Team zu wissen, der ihm auch nach der Pachtübernahme mit seinen Erfahrungen zur Seite steht. „Wir alle haben jedenfalls richtig Bock darauf, das ‚Mamma Mia‘ wieder aufblühen zu lassen und unseren Kunden eine gute Zeit und natürlich gutes italienisches Essen anzubieten.“
Und das wollen Franco Cutrona und sein Team ab dem 7. Juni immer dienstags bis sonntags von 18 bis 22.30 Uhr (die Küche schließt um 21.30 Uhr) – sowohl im Lokal als auch im kleinen, dazugehörigen Biergarten. Tischreservierungen nimmt das „Mamma Mia“ ab sofort unter Tel. 02338/507 entgegen.