Jetzt wird’s konkret an der Mozartstraße. Nachdem Politik und Stadtverwaltung bereits im Mai dieses Jahres den Weg für eine künftige Wohnbebauung auf dem ehemaligen Produktionsstandort der Firma Kostal frei gemacht hatten, wurden kurzum die Verträge mit dem zukünftigen Eigentümer der Industriebrache unterzeichnet. Die „Wiebe Immobilien GmbH“ aus Halver kaufte den 9700 Quadratmeter großen Komplex und plant dort nun modernes Wohnen.
„Derzeit befinden wir uns mit dem Kreis und der Stadt in Abstimmung, Wir schauen, welche Vorstellungen und Pläne sich umsetzen lassen“, verrät Geschäftsführer Dennis Wiebe im Gespräch mit LokalDirekt. Gemeinsam mit seinem Vater Waldemar Wiebe leitet er fortan die Geschicke der Immobilienfirma.
Derzeit sehen die Planungen vor, in Höhe des Parkplatzes, im unteren Bereich des Grundstücks, zu veräußernde Doppelhaushälften zu errichten. Im oberen Bereich sollen Mietwohnungen entstehen.
Den Zeitplan möchte Dennis Wiebe noch nicht festlegen. „Wir haben keinen Druck, wir legen Wert auf eine ausgewogene Planung.“ Das Projekt solle „angepasst an die Wirtschaftslage und die äußeren Umstände“ fertiggestellt werden.