Weihnachtsduft lag in der Luft und auch die Kulisse war einfach perfekt: Bei eisigen Temperaturen verwandelte sich die Bahnhofstraße in ein weißes Winterwunderland. Viele hübsch dekorierte Tannenbäume, tausende kleine Lichter, festlicher Schmuck und Live-Musik sorgten für Weihnachtsstimmung. Es war das Werk vieler, das den Halveraner Weihnachtsmarkt zu etwas Besonderem machte.
In jeder kleinen Holzhütte steckten viele Stunden Vorbereitung und Engagement. Alle Helfer trugen dazu bei, dass die Besucher schöne Stunden gemeinsam verbringen konnten. Zum Schlemmen, zum Stöbern, zum Anstoßen mit heißen Köstlichkeiten. Für Unterhaltung sorgten allerlei Akteure auf der Bühne und sogar der Nikolaus persönlich kam vorbei, um den Kindern frische Stutenkerle zu schenken. Und dass die kleine Budenstadt nachts unversehrt blieb, ist den wachsamen Helfern des Schäferhundevereins zu verdanken.
LokalDirekt war auch dabei
Auch die LokalDirekt-Redaktion war wieder mit einem Stand dabei. Bei uns gab’s Glühwein, Kinderpunsch und Popcorn. Außerdem konnten Kinder Christbaumkugeln bemalen – als Dankeschön gab’s Schokolade. Der Erlös kommt in diesem Jahr der Tafel Halver-Schalksmühle zugute. Ein Teil der Einnahmen geht an den Förderverein der Regenbogenschule, der uns seine Popcornmaschine zur Verfügung stellte.
Fotogalerie vom Sonntagabend:

















Fotogalerie vom Wochenende:




















Fotogalerie vom Freitagabend:














