Was vor einigen Jahren als kleine Unterstützung beim Anne-Frank-Gymnasium begann, hat sich inzwischen zu einer festen Tradition in Halver entwickelt: Der Weihnachtsbaumverkauf beim AutoProfi Turck. In diesem Jahr geht der Inhaber einen Schritt weiter und macht die Adventszeit zu einer Gemeinschaftsaktion, die über den Verkauf frisch geschlagener Tannen hinausreicht.
Neben den regionalen Weihnachtsbäumen aus der Schonung der Familie Tacke aus Halver setzt Frank Turck in diesem Jahr erstmals auf eine angelegte Weihnachtstombola. Unter der Beteiligung von Unternehmen aus Halver, Schalksmühle und der Umgebung entsteht aktuell „ein breit gefächertes" Angebot an Preisen. Von Gutscheinen über Alltagsgewinne bis hin zu hochwertigen Sachspenden, kündigt Turck an.
Für Turck ist das Engagement weit mehr als eine saisonale Aktion. „Kurz vor Weihnachten spüren viele Menschen besonders deutlich, wie wertvoll ein starkes Miteinander ist“, sagt er. „Wenn wir es schaffen, gemeinsam etwas zu bewegen und den Kindern der Kita Hülscheid-Heedfeld ein echtes Stück Freude zu schenken, dann erfüllt mich das persönlich sehr.“ Die Einrichtung darf sich über die vollständigen Erlöse aus der Tombola sowie über jeden gespendeten Euro des Weihnachtsbaumverkaufs freuen. Mit dem Geld sollen konkrete Projekte in der Kita realisiert werden, wie etwa Anschaffungen, die den pädagogischen Alltag bereichern oder neue kreative Lernangebote ermöglichen, heißt es in der Pressemitteilung.
Weihnachtsbaumverkauf am 14. Dezember
Der Weihnachtsbaumverkauf findet am Sonntag, 14. Dezember, von 11 bis 16 Uhr auf dem Gelände vom AutoProfi Turck in der Hermann-Köhler-Straße 14 in Halver statt. „Wer den guten Zweck unterstützen möchte – sei es mit einer Spende, einem Beitrag zur Tombola oder als Besucher der Aktion – ist herzlich eingeladen", heißt es in der Mitteilung weiter.








