Manfred Gärtner und seine fleißigen Helfer, allen voran die Jungschützen um König Fabian-Maurice Selle, hatten den Weg vom Hotel Battenfeld hinauf zum Schützenheim Auf der Wieckmerth in einen mystischen Lichterpfad verwandelt. Verschiedene Leuchtmittel tauchten den Wald in bunte Farben. Es gab viele zauberhafte Details am Wegesrand zu entdecken.
Einen Vorgeschmack auf Weihnachten gab es an der alten Grillhütte, wo Karen Breuckmann, Fabian Breuckmann und Jiline Masuch Rolf Zuckowskis Lied von der Weihnachtsbäckerei musikalisch und szenisch aufführten. Da legten vor allem die vielen Familien mit Kindern gerne eine Pause auf dem Spaziergang nach oben ein und ließen sich die Plätzchen aus der Weihnachtsbäckerei schmecken.

Weitere Stärkung gab es am Schützenheim. Dort boten die Grünetaler und die Landemerter Schützen heiße und kalte Getränke an; es gab Reibeplätzchen, Grillwurst und geräucherte Forellen.
Im Schützenheim hielt Pfarrer Dietmar Auner einen Gottesdienst. Die Schützen und ihre Gäste genossen den Abend in gemütlicher Runde.
Fotogalerie:























