Anthony Camara kehrt zu den Roosters zurück - der 32-jähriger Stürmer soll den Angriff verstärken. Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL verpflichten mit sofortiger Wirkung den kanadischen Stürmer Anthony Camara. Der 32-Jährige wechselt aus der KHL von Lada Togliatti an den Seilersee, wo er kein Unbekannter ist.

Überregionale Nachrichten

Update:
Das war erwartet worden. Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben auf die anhaltende Torflaute in der laufenden Spielzeit reagiert. Die Sauerländer verpflichten mit sofortiger Wirkung den kanadischen Stürmer Anthony Camara. Das teilen die Roosters mit. Der 32-Jährige kommt aus der Kontinentel Hockey League (KHL) von Lada Togliatti an den Seilersee, wo er kein Unbekannter ist. Bereits in der Saison 2017/18 wechselte er zum Saisonende zu den Roosters und spielte das Folgejahr ebenso in Iserlohn. Dabei erzielte der Stürmer in 54 Spielen 26 Tore und gab 21 Vorlagen. In den darauffolgenden Jahren spielte er in der KHL, Svenska Hockeyligan (SHL) sowie in Tschechien und in der Slowakei.

Offensivpower bewiesen

„Es freut uns sehr mit Anthony Camara einen Spieler zu verpflichten, der in der Vergangenheit viel Offensivpower bewiesen hat“, so Franz-David Fritzmeier, Sportdirektor der Iserlohn Roosters. „Er kennt Iserlohn bereits und hat hier überzeugt. Anthony hat volles Commitment gezeigt und möchte sich unbedingt nochmal in der DEL beweisen und dem Team weiterhelfen,“ fügt Fritzmeier hinzu. Der Kanadier wird wie auch in seiner letzten Saison am Seilersee die „36“ auf dem Trikot tragen. Er wird in der kommenden Woche bereits mit dem Team trainieren und auch ein Einsatz in den nächsten Pflichtspielen ist möglich.