Die Evangelische Kirchengemeinde lädt in der kommenden Woche wieder zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Höhepunkt ist das 20-jährige Jubiläum des Trauercafés Momo am Samstag, 4. Juli. Die Feier findet von 11 bis 15 Uhr auf der Burg Holtzbrinck in Altena statt.

Bereits am Montag, 29. Juni, beginnt von 10.30 bis 11.30 Uhr das Angebot „Bewegen und Begegnen“ im Gemeindehaus Nachrodt. Am Dienstag, 30. Juni, öffnet von 16 bis 19 Uhr der Jugendtreff des JUZ im Gemeindehaus Wiblingwerde.

Am Mittwoch, 1. Juli, trifft sich von 15 bis 17 Uhr der Seniorenkreis „Gute Freunde“ im Lutherhaus Altena.

Am Donnerstag, 2. Juli, lädt die Kirchengemeinde um 11 Uhr zur Offenen Kirche im Lutherhaus Altena ein. Am Nachmittag folgt von 15 bis 17 Uhr im Gemeindehaus Nachrodt das Geburtstags-Quartal für alle Jubilare des zweiten Quartals. Ebenfalls am Donnerstag findet von 17.30 bis 19 Uhr das Gitarrenprojekt im Gemeindehaus Nachrodt statt.

Den Abschluss der Woche bildet am Sonntag, 5. Juli, um 10.30 Uhr der Segnungs- und Abschlussgottesdienst der Kita-Kinder in der Lutherkirche Altena.