Wie bereits seine Vorgänger enthält auch die aktuelle Ausgabe Angebote, Veranstaltungstipps und Termine, die sich insbesondere an ältere Menschen richten: „Mit dem Vierteljährchen wollten wir im vergangenen Jahr eine Informationslücke schließen und eine komprimierte, übersichtliche und aktuelle Zusammenstellung der Termine anbieten, die für Seniorinnen und Senioren interessant sind“, erklärt Karina Rama Figueiredo, Leiterin des Fachdienstes ‚Soziales‘ bei der Stadt Meinerzhagen. Gemeinsam mit verschiedenen Organisationen, Vereinen und engagierten Privatleuten stellt sie die Inhalte zusammen, die dann im Vierteljährchen für jeweils drei Monate zusammengefasst veröffentlicht werden. „Auf diese Weise ersparen wir den älteren Menschen langes Suchen und machen die Angebote, die es für sie in unserer Stadt gibt, sichtbarer.“
Mit Erfolg: In den vergangenen Monaten hat sich die Resonanz auf einige der angekündigten Veranstaltungen spürbar erhöht, heißt es in der Mitteilung. „Dadurch erhalten wir auch eine klarere Rückmeldung, was gewünscht und benötigt wird, um unseren älteren Mitbürgern den Alltag zu verschönern und das kommt allen Beteiligten zu Gute“, so Karina Rama Figueiredo.
Ab sofort also liegt das Vierteljährchen zum Mitnehmen aus – und wie gewohnt hat auch die Arbeit an der nächsten Ausgabe, die im April erscheinen wird, bereits begonnen: Der Fachdienst ‚Soziales‘ freue sich über Nachrichten zu Terminen und Veranstaltungstipps sowie weiteren Anregungen. Katarina Rama Figueiredo ist als Ansprechpartnerin via E-Mail [email protected] oder unter der Telefonnummer 02354 / 77-150 erreichbar.