Bereits im Juni erfolgte die Übernahme des bisherigen Audi- und VW-Servicebetriebs der Piepenstock-Gruppe in Hemer. Zum 1. Oktober übernimmt das Unternehmen mit Hauptsitz in Bochum nun weitere Häuser des Familienunternehmens Piepenstock.
„Die Tiemeyer-Gruppe kauft von der Autohausgruppe Piepenstock alle übrigen Betriebe mit Händlerverträgen der Marken Volkswagen, Audi, Seat, Cupra und Volkswagen Nutzfahrzeuge“, schreibt das Fachportal kfz-betrieb.de
Mit dem Zuwachs umfasst die Tiemeyer Gruppe nach eigenen Angaben 32 Standorte in NRW und beschäftigt mehr als 1.700 Mitarbeiter.
„Die Piepenstock Autohausgruppe ist ein inhabergeführter Familienbetrieb mit Hauptsitz in Lüdenscheid. In vierter Generation betreibt die Familie Piepenstock bereits seit 130 Jahren Automobilhandel im Sauerland. Mit der Übernahme der drei Standorte in Lüdenscheid sowie einem Standort in Halver baut die Tiemeyer Gruppe ihr Marktgebiet im Märkischen Kreis weiter aus und ist dort ab dem 1. Oktober 2022 mit insgesamt neun Standorten vertreten“, teilt Tiemeyer in einer Presseerklärung mit. Laut Auskunft des Bochumer Unternehmens haben alle „140 Mitarbeiter der vier Standorte auch weiterhin einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz“.
„Die Porsche Zentren in Hagen und Siegen sind nicht von der Übernahme betroffen und werden weiterhin eigenständig von der Piepenstock Autohausgruppe betrieben.“