Enervie Vernetzt beginnt am Montag, 13. Juli, mit Tiefbauarbeiten an der B 236 im Bereich der Lennestraße in Ohle. Betroffen ist der Abschnitt auf Höhe des Umspannwerks in Richtung der Firma Novelis.

Überregionale Nachrichten

Im Zuge der Arbeiten verlegt Enervie Vernetzt auf einer Länge von rund 400 Metern neue Strom- und Telekommunikationsleitungen sowie Leerrohre. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis Ende Dezember andauern.

Da ein Großteil der Arbeiten im Fahrbahnbereich erfolgt, muss die B 236 im Baustellenbereich für mindestens drei Monate voll gesperrt werden. Witterungsbedingt kann sich die Sperrung verlängern.

Zusätzlich werden Ampelanlagen eingerichtet und Umleitungen ausgeschildert. Enervie Vernetzt stellt die entsprechende Beschilderung ab Montag, 6. Juli, auf.