Das neue „Vierteljährchen“ ist da. Im zweiten Jahr ihres Bestehens hat die Broschüre bereits guten Absatz gefunden bietet eine Hilfe für Senioren, die sich über die Veranstaltungen und Termine speziell für sie informieren möchten.

Die Inhalte trägt der städtische Fachdienst Soziales immer für drei Monate zusammen; unterstützt wird er dabei von zahlreichen Organisationen, Vereinen und Privatleuten, die Angebote für ältere Menschen planen und durchführen. 

Wenn das Treffen auf nette Menschen und das Hineinschnuppern in die Termine der eigene Wunsch ist, bietet sich das Vierteljährchen an: Die Broschüre liegt zum Mitnehmen an verschiedenen Stellen in der Stadt aus – dazu gehören z.B. das Bürgerbüro und die Touristinfo, die Banken, Apotheken und Arztpraxen – und enthält in dieser Ausgabe Termine und Hinweise bis zum Jahresende. 

Anfang Januar wird dann die neue Ausgabe erscheinen. Wer Infos zu eigenen Angeboten beisteuern möchten, darf sich gerne bis Ende November bei Karina Rama Figueiredo unter 02354/77-150 oder [email protected] melden. Auch Anregungen und Ideen zum Vierteljährchen dürfen geäußert werden.