Die Schnupperstunden bietet der Verein in jedem Jahr für die dritte Jahrgangsstufe an: „Es ist immer etwas Besonderes, wenn die Profis den Kindern die Sportart beibringen“, weiß auch Leonie Böllinghaus, Lehrerin an der Pestalozzischule. „Die Kinder freuen sich schon die ganze Woche auf das Training und sind auch heute alle sehr motiviert dabei.“
Thomas Behr und Ann-Sophie Behr, Trainer beim TV Berkenbaum, zeigten den kleinen Tennisspielern in der Sporthalle der Schule die ersten Grundlagen. Um die Ausrüstung wie Netze, Schläger und Bälle brauchte sich die Schule nicht zu kümmern, denn sie wurde vom Verein gestellt.
Die Kinder, die Gefallen an der Sportart gefunden hatten, konnten sich im Anschluss einen Anmeldezettel mitnehmen, um sich für ein Schnuppertraining beim Verein einzutragen. „In den letzten Jahren gab es öfter Kinder, die sich nach dem Aktionstag an der Schule beim Verein angemeldet haben“, verrät Böllinghaus.
Bei den anderen Kiersper Grundschulen wird der Verein ebenfalls noch vor Ort sein, um den Schülern erste Grundlagen im Tennis beizubringen. Am Montag, 31. März, wird der TV Berkenbaum an der Bismarckschule und am Dienstag, 1. April, an der Schanhollenschule ein Schnuppertraining anbieten.