„Das tolle an „Spot up +“ ist, dass man zwei Wochen raus ist aus seinem Alltag. Man setzt sich ganz anders mit anderen Leuten und seinem Glauben auseinander“, erklärte Jugendreferent Jonathan Kasten von der Evangelischen Kirche Halver. Er ist Teil der Freizeitleitung und organisiert die Freizeit, die vom 10. bis zum 23. August stattfindet.
In den knapp zwei Wochen wohnen die etwa 30 Teilnehmer in einem eigenen Ferienhaus in Sirevåg im Süden Norwegens. Es bietet direkten Zugang zu einem Badesee und ist in der Nähe des Meeres, wo der Golfstrom endet und das Wasser angenehm warm ist. Neben spannenden Ausflügen in die atemberaubende Natur Norwegens stehen Bibelarbeiten im Mittelpunkt, die den Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihren Glauben und ihre Persönlichkeit zu entdecken und zu vertiefen, so die Organisatoren.
„Doch auch Spaß und Action kommen nicht zu kurz: Ein Volleyballplatz, eigene Kanus und gemütliche Lagerfeuerabende sorgen für unvergessliche Erlebnisse“, erklärt der CVJM weiter. Erstmals veranstaltet der CVJM die bewährte Freizeit gemeinsam mit dem CVJM Werdohl. Anmeldungen sind über die Websiten beider Vereine möglich.
Jugendleiter Jonathan Kasten erklärt, dass die Freizeit nicht nur für Mitglieder des CVJM offensteht, sondern sich bewusst an alle Jugendlichen ab 13 Jahren richtet. „Wir hatten auch in den letzten Jahren Leute dabei, die nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hatten, die die Freizeit ihren Freunden weiterempfehlen würden und teilweise wieder mitkommen. Wir Mitarbeiter sind so von der guten Nachricht überzeugt, dass es sich lohnt, sich damit auseinander zu setzen“, machte er im Gespräch mit LokalDirekt Werbung.
Für Fragen steht Kasten sowie die Teams der CVJM-Ortsvereine in Halver und Werdohl jederzeit bereit.
Weitere Informationen auf der Website von:
CVJM Halver
CVJM in Werdohl