Als Ernesto zum Tierschutzverein Halver-Schalksmühle kam, war er in keinem guten Zustand und musste von den Pflegern erst einmal aufgepäppelt werden.
Was der zirka vier bis fünfjährige Kater vorher erlebt hat, weiß man zwar nicht, aber es wurde schnell klar, dass er bereits Berührung zu Menschen gehabt haben muss, obwohl er sich bei neuen Kontaktaufnahmen erst einmal skeptisch zeigt.
Fotogalerie:



Aber er fing schnell an, mit den Pflegern zu kommunizieren und sein Interesse zu zeigen. Ernesto ist nach wie vor schüchtern, gleichzeitig jedoch aufgeschlossen und sehr interessiert an seiner Umwelt und an dem, was der Mensch macht.
Bei dem Kater ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen, denn dann kommt er aus seiner Komfortzone und sucht von sich aus den Kontakt zum Menschen. Das macht er jedoch immer vorsichtig und nach wie vor mit einer gewissen Skepsis.
Ernesto scheint ein eher gemütlicher Kater zu sein, der Stress nicht so gerne mag. Daher sucht er ein ruhiges Zuhause, in dem man ihn erst einmal in Ruhe ankommen lässt und sich erst dann Schritt für Schritt immer etwas mehr mit ihm beschäftigt. Er wird es seinem neuen Personal danken und ein toller Gefährte werden!
Steckbrief:
Name: Ernesto
Farbe: braun getigert
Alter: vier bis fünf Jahre
Geschlecht: männlich
Gesundheit: Geimpft, gechippt, kastriert, Fiv, und Leukose negativ
Bei Interesse an Ernesto oder einer der anderen Katzen, bittet der Tierschutzverein Halver-Schalksmühle um Kontaktaufnahme über [email protected] oder telefonisch unter 02353 – 13 97 05, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.
Die anderen Tiere, die außer Ernesto auch noch auf ein neues Zuhause warten, sind auf der Homepage des Tierschutzvereins unter www.tierschutzhalver.de zu finden.