Die Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) hat Leon Scholz, ehemaligen Auszubildenden der Sportklinik Hellersen, als einen der besten Absolventen seines Jahrgangs im Ausbildungsberuf Kaufmann für Büromanagement ausgezeichnet.

Mit 92 Prozent in der Abschlussprüfung und der Gesamtnote 1,8 hat er Maßstäbe gesetzt, die bei der Bestenehrung am 9. Oktober in feierlichem Rahmen in den Räumen der SIHK zu Hagen geehrt wurden. „Wir sind sehr stolz auf Herrn Scholz. Sein großes Engagement, seine hohe Lernbereitschaft und sein ausgeprägter Teamgeist haben nicht nur maßgeblich zu seinem sehr guten Abschluss beigetragen, sondern auch unser Haus bereichert. Wir gratulieren Herrn Scholz ganz herzlich zu dieser Auszeichnung“, sagt Leonie Schauland, Personalleiterin der Sportklinik Hellersen.

Bereits früh war für Leon Scholz klar, dass er eine kaufmännische Laufbahn einschlagen möchte: „Eine handwerkliche Ausbildung kam für mich nie infrage. Schon in der Schule habe ich entdeckt, dass mir das strukturierte und organisierte Arbeiten besonders liegt.“ Während seiner Ausbildung konnte er seine Stärken in verschiedenen Abteilungen entfalten, wertvolle Einblicke gewinnen und das Gelernte direkt praktisch anwenden, heißt es in der Mitteilung der Sportklinik. „Ich habe unglaublich viel gelernt und freue mich sehr, dass ich nach meiner Ausbildung von der Sportklinik Hellersen übernommen wurde“, sagt Leon Scholz.

Mit dem Abschluss seiner Ausbildung ist er als Mitarbeiter im Einkauf der Sportklinik Hellersen tätig. Die Auszeichnung der SIHK würdigt nicht nur seine Leistungen, sondern setzt auch ein Zeichen dafür, wie engagierte junge Talente in der Region gefördert und gefeiert werden.