Die positive Entwicklung der Handballabteilung des TuS Plettenberg stand am Samstag im Mittelpunkt eines Familienfestes, zu dem Aktive, Ehemalige, Freunde und Unterstützer eingeladen waren.

Überregionale Nachrichten

Erstes Derby nach der Trennung

Den Auftakt bildete ein Qualifikationsspiel der E-Jugend in der Sporthalle Böddinghausen. Dabei kam es erstmals seit der Trennung der Vereine zu einem offiziellen Aufeinandertreffen mit der HSV Werdohl/Versetal. Vor zahlreichen Zuschauern setzte sich die Mannschaft aus Werdohl mit 17:9 (9:5) durch.

Für den TuS Plettenberg standen Johana Allmeta, Bella Jessica Bogunia, Mika Scheerer, Noah Becker, Moritz Lenkat, Claas Johann Münch, Jona Schäfer, Mira Traumüller, Liam Schuhmann und Liam Endrik Schulte auf dem Feld.

Zum Kader der HSV Werdohl/Versetal gehörten Matteo Kornyluk, Raul Andreas Doroftei, Linus Bobitka, Elias Lasic, Letizia Schaer, Kalotta Schmale, Mats Burzlaff, Jonas Klüppelberg und Simon Heupel.

Geleitet wurde die Partie von Klaus Plötz, der für seinen Einsatz nach Spielende mit einem kleinen Präsent bedacht wurde.

Hüpfburg, Handball und gute Gespräche

Bereits während des Spiels sorgte ein von den Verantwortlichen aufgebautes Kuchenbuffet für die erste Stärkung der Gäste. Anschließend verlagerte sich das Familienfest auf den Sportplatz und ins Vereinsheim. Dort warteten verschiedene Angebote auf die Besucher. Neben Kinderschminken, das von drei befreundeten Helferinnen angeboten wurde, standen eine Hüpfburg und ein Clown bereit, der Luftballontiere modellierte. Für eine willkommene Abkühlung bei den sommerlich hohen Temperaturen sorgte zudem eine Sprinkleranlage.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Verein spendierte Grillgut, Salate und Getränke für alle Gäste. Die Organisatoren zeigten sich mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden. Gleichwohl hätten sie sich insbesondere aus dem Kreis der ehemaligen Handballer noch etwas mehr Zuspruch gewünscht.