Bereits zum fünften Mal organisiert der Vespa-Club Plettenberg eine Spendentour zugunsten krebskranker Kinder. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 28. Juni, statt.

Überregionale Nachrichten

Treffpunkt ist ab 10.30 Uhr an der Schützenhalle in Plettenberg. Die gemeinsame Ausfahrt startet um 11.45 Uhr. Die genaue Strecke bleibt bis zum Veranstaltungstag geheim.

Mit der Aktion unterstützt der Vespa-Club die Organisation Strahlemännchen.de, die sich für krebskranke Kinder und deren Familien engagiert. Alle Teilnehmer und Besucher sind eingeladen, die Aktion mit einer Spende zu unterstützen. Das Startgeld beträgt zehn Euro, höhere Spenden sind willkommen. Der gesamte Erlös kommt dem guten Zweck zugute.

Teilnehmen können Fahrer unterschiedlichster Fahrzeuge. Neben Vespas sind auch Mofas, Motorräder und Ape-Fahrzeuge willkommen. Die Organisatoren freuen sich über zahlreiche Teilnehmer und Besucher – unabhängig davon, mit welchem Fahrzeug sie anreisen.

Für Teilnehmer und Spender steht vor Ort kostenloses Wasser bereit. Zudem werden Kaffee und Waffeln für jeweils einen Euro angeboten. Für den größeren Hunger ist außerdem eine Würstchen-Ape vor Ort.

„Jede Spende zählt“, betonen die Organisatoren. Mit der Spendentour möchten sie ein Zeichen für Zusammenhalt setzen und gemeinsam mit den Teilnehmern Hoffnung schenken.