Der SPD-Ortsverein Herscheid hat insgesamt 600 Euro an die örtlichen Kindergärten gespendet.

Die Herscheider Sozialdemokraten hatten bei ihren Aktionen wie der Ostereiersuche und dem Eis-Stand auf dem Frühjahrsmarkt Kuchen, Getränke und Eis grundsätzlich kostenfrei angeboten und dafür eine Spendendose aufgestellt. „Es ist auch einiges zusammengekommen“, berichtet Vorsitzender Patrick Butschkau. Der Gesamtbetrag wurde aufgerundet und jetzt an die drei Kindergärten in der Ebbegemeinde gespendet. Die Kitas Unterm Regenbogen, Arche Noah und die DRK-Kita erhielten jeweils 200 Euro.

Mary Ann Storch (links) und Dennis Fuchs waren die Überbringer der SPD-Spende an die Kita Regenbogen. Leiterin Ute Höllermann (2. von rechts) und ihre Stellvertreterin Sabrina Kollmann bedankten sich herzlich.
Foto: SPD Herscheid
Sabine Neumann, Leiterin der Kita Arche Noah in Hüinghausen, freute sich über die SPD-Spende, die Wolfgang Vöpel (links) und Daniel Winkelmeyer überreichten.
Foto: SPD Herscheid

„Als Vater von Kindern, die selbst eine der Kitas in Herscheid besuchen, weiß ich aus eigener Erfahrung, wie knapp die finanziellen Mittel oft sind“, sagt Butschkau. Umso wichtiger sei es, kreative Wege zu finden, um die wertvolle Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher zu unterstützen. „Mit unserer Spende möchten wir nicht nur helfen, sondern auch ein Zeichen setzen: Frühkindliche Bildung braucht starke Partner auch vor Ort.“

Bei den Spendenübergaben dankten die SPD-Vertreter*innen den Kita-Teams ausdrücklich für ihr tägliches Engagement.