„Auch wir als SPD Nachrodt-Wiblingwerde wollen den Bürgerinnen und Bürgern ein überzeugendes Angebot machen – denn die Demokratie lebt von der Vielfalt der Wahlmöglichkeiten und der offenen Auseinandersetzung um die besten Ideen für unsere Kommune. In dieser Mitgliederversammlung möchten wir unseren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters vorstellen und offiziell nominieren. Die Aufstellung der Person, die uns in diesem wichtigen Rennen vertritt, ist ein entscheidender Schritt, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten“, heißt es in der Einladung zur Mitgliederversammlung. Wer der Kandidat ist, ist inzwischen eigentlich kein Geheimnis mehr. Der Parteivorsitzende Christian Pohlmann soll es wohl werden – auch wenn dies vor der Versammlung noch niemand bestätigen möchte.
Zudem wird es im Rahmen der Mitgliederversammlung auch darum gehen, wer die Interessen der heimischen SPD im Kreistag vertreten wird. Aktuell ist es Gerd Schröder. Eine Wiederwahl gilt als wahrscheinlich. Auch die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Lugk wird an dem Abend vor Ort sein. Auch, um mit den Mitgliedern intensive über die schwiere Situation in der Bundespolitik zu sprechen.
Alle Mitglieder der Nachrodt-Wiblingwerder SPD sind zu der Versammlung, die um 18.30 Uhr im Parteibüro an der Hagener Straße beginnt, eingeladen.