„Geplant war das so eigentlich nicht“, berichtet Angela Dücomy mit einem Augenzwinkern. Nach der Schulzeit verbrachte sie erst einmal ein Auslandsjahr in Australien und wollte danach nur ein Praktikum bei der damaligen Stadtsparkasse Meinerzhagen machen.
Hier überzeugte sie jedoch direkt ihre Kollegen, so dass man ihr für das Ausbildungsjahr 1980 einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau anbot. Nach erfolgreichem Ausbildungsende im Jahr 1983 war Angela Dücomy ab 1986 als Hauptkassiererin tätig, übernahm dann von Mitte 2003 bis 2017 die Gruppenleitung im Service an der Hauptstelle Meinerzhagen und war am Infoschalter erster Anlaufpunkt für alle Besucher.
Auch nach dem Umbau und Wegfall des Infoschalters sei Angela Dücomy eine wichtige Stütze im Service gewesen. So gibt es heute kaum einen Kunden, den sie nicht kennt.
Ihre Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und stets ein offenes Ohr zu haben, wurde nicht nur von den Kunden geschätzt, teilt die Führungsriege der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen mit. Auch für die Kollegen war sie durch ihr enormes Fachwissen immer ein „Joker“ bei allen Fragen rund um das Thema Service, Zahlungsverkehr und Kundenanliegen.
„Wir danken Frau Dücomy für 45 Jahre Einsatz und Herzblut in der Sparkasse und wünschen ihr einen erfüllten und glücklichen Ruhestand“, so Roman Kappius, Vorstandsvorsitzender. Pläne für ihre Zeit nach der Sparkasse habe Angela Dücomy auch schon. So freue sie sich besonders auf mehr Spontanität, Zeit zum Reisen und auf ihren Garten.