Statt grauem Beton bunter Biergarten: Kaum wiederzuerkennen ist der Eingang zum „Mittendrin“. Grund: der Bürgertreff am Prumbomweg hatte für Mittwoch, 30. Juli, zum Sommerfest eingeladen – ein Angebot, das sehr gut angenommen wurde.
Etwa 100 Gäste, schätzt Mittendrin-Leiterin Andrea Biervert, nutzten die Gelegenheit, sich verköstigen zu lassen, bei Kaffee und Kuchen zu klönen. Die Sommerfest-Premiere wurde für das Team des Bürgerzentrums so zum „vollen Erfolg“.
„Beim normalen Mittagstisch ist auch schon viel los“, freut sich Andrea Biervert über die Resonanz. Das Angebot habe sich „inzwischen rumgesprochen“. Und wenn dann noch gegrillt werde, „kommen die Leute sowieso“.
Für die Besucherinnen und Besucher gab es aber nicht nur Putensteaks, Bratwurst und Salate. Jeder Gast konnte zudem an einer Tombola teilnehmen. Die Gewinner werden benachrichtigt. Und für jeden gab es eine kleine Geschenk-Tüte mit nützlichem Inhalt.


Lob für ehrenamtliche Helfer
Ohne den ehrenamtlichen Einsatz wären die Angebote nicht möglich. So hat das Team auch schon die Caféteria beim Weinfest und beim Weihnachtsmarkt in der Stadthalle gewuppt. „Man muss nur einen ‚Piep‘ sagen, dann sind alle da“, freut sich die Leiterin über das Engagement im Team. Vor allem gebe es immer wieder Angebote mitzumachen, blickt Andrea Biervert positiv nach vorn. Klar ist für sie bereits, dass es eine Neuauflage des Sommerfestes geben soll, dann vielleicht in etwas größerem Rahmen auf dem benachbarten Parkplatz. In und ums „Mittendrin“ werde es ansonsten bei dem Andrang doch etwas eng.