Update, 21.50 Uhr:
Zeuginnen fanden am Karsamstag, 19. April, eine leblose Seniorin am Pastorenweg in Iserlohn an einem kaum einsehbaren Schotterweg auf. Reanimationsversuche durch herbeigerufene Rettungskräfte bleiben erfolglos. Wie die 82-Jährige verstarb, ist noch unklar. Aus diesem Grund ermittelt die Hagener Staatsanwaltschaft gemeinsam mit einer Mordkommission der Hagener Polizei. Auch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war eingesetzt. Es ist nicht auszuschließen, dass es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kraftfahrzeug und der 82-Jährigen kam.
Die Hagener Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen und fragt: Wer hat sich am 19. April, in der Zeit zwischen 12.35 und 12.50 Uhr, am Pastorenweg in Iserlohn aufgehalten? Wer hat PKW, LKW, Kleintransporter, Motorräder, Quads oder andere Kraftfahrzeuge gesehen, welche beschädigt waren, sich schnell entfernt oder sich sonst auffällig verhalten haben?
Zeugenhinweise werden telefonisch unter 0 23 31 / 986 20 66 und auf jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.
Erstmeldung
„Erste Hinweise vor Ort deuten darauf hin, dass es im Vorfeld zu einem möglichen Verkehrsunfall gekommen ist, bei welchem die Seniorin verletzt wurde und danach verstarb“, teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise nimmt jede Dienststelle entgegen. Zu weiteren Ermittlungen wurde ein Unfallaufnahmeteam angefordert, welches die Polizei vor Ort unterstützt.