Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 53-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund am Samstagmittag um 13.50 Uhr gemeinsam mit seiner Sozia (50) auf der L 619 von Plettenberg nach Sundern. Ausgangs einer Kurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal in den entgegenkommenden Skoda eines Neuenraders (46).
Der Dortmunder wurde schwer, seine Beifahrerin leicht verletzt. Der Skoda-Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Motorradfahrer kam mit dem Rettungshubschrauber, seine Beifahrerin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hüsten.
Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei aus dem Oberbergischen Kreis unterstützte die hiesigen Beamten bei der Spurensicherung. Die L 619 war im Unfallbereich bis etwa 18 Uhr gesperrt.
Erstmeldung:
Auf der Landesstraße 619 zwischen Leinschede und Allendorf hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Straße ist zurzeit gesperrt. Die Sperrung werde länger dauern, teilt die Polizei mit.
Ein Motorrad sei frontal mit einem PKW zusammengestoßen, teilte die Leitstelle der Polizei auf Anfrage von LokalDirekt mit. Der Motorradfahrer sei aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Er wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert. Der Sozius erlitt leichte Verletzungen.