Zur zweiten Auflage des gemeinsamen Winterfestes aller Plettenberger Schützenvereine hatten die amtierenden Königspaare und ihre Hofstaaten ein tolles Ambiente geschaffen. An den Stirnseiten der Halle verkündeten Banner das Motto des Abends: Wir. Feiern. Gemeinsam.
Eine voll besetzte Halle stellte bereits im Vorfeld die Bereitschaft für Partygefühl sicher. Mit der erneuten Verpflichtung der Tanzband SAM legten die Organisatoren auch die Basis für eine stets gefüllte Tanzfläche. Bereits zur ersten Tanzserie, die nonstop eineinhalb Stunden (!) dauerte, stürmten die Festgäste das Parkett. Die zurückliegende lange Zwangspause schien im Publikum die Feierwut entfacht zu haben.
Durch die Ausrichtung der Musikboxen auf die Tanzfläche war es in den Seitenschiffen angenehmer für die Unterhaltung. Stehtische und die Flächen vor beiden Theken ermöglichten ein fröhliches Kunterbunt der Mitglieder aller sechs Schützenvereine zum lockeren Plausch. Auch eine Abordnung des Werdohler Schützenvereins folgte der Einladung zur gemeinsamen Feier.
Viele junge Gäste
Sehr positiv fiel vor allem die hohe Menge an jungen Gästen auf. Im großen Festrund musste man sich um den Schützennachwuchs keine Sorgen machen. Gerade sie sorgten dafür mit, dass die Halle bis in die frühen Morgenstunden nicht zur Ruhe kam.
Nun werden die Vorsitzenden der Schützenvereine demnächst ein Resümee ziehen und entscheiden, ob diese Veranstaltung einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Schützen bekommt.
Fotogalerie: