Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen meldet die grundhafte Sanierung der Silbergstraße bei Lüdenscheid-Treckinghausen als erfolgreich abgeschlossen.
Die Strecke werde im Laufe des Montags (24.11.) voraussichtlich bis zur Mittagszeit wieder für den Verkehr freigegeben. Zunächst gilt eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 50 Stundenkilometer, die bis zum Nachweis der notwendigen Griffigkeit der neuen Fahrbahndecke aufrechterhalten werde. Auch die endgültige Fahrbahnmarkierung muss noch aufgetragen werden, dies geschehe voraussichtlich Anfang 2026, heißt es in der Pressemeldung.
Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen hat seit Januar dieses Jahres die Silbergstraße zwischen Treckinghausen und Silbergkopf umfangreich saniert. Die grundhafte Erneuerung des Straßenoberbaus erfolgte auf einer Länge von circa 1,9 Kilometern. Die Straße wurde bis in eine Tiefe von 80 Zentimetern aufgenommen und erneuert. Auf einer Länge von etwa 700 Metern wurde die talseitige Straßenböschung stabilisiert. Auch Schutzeinrichtungen wurden erneuert und Engstellen beseitigt, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen.








