Die Preisträger des Deutschen Immobilienpreises 2024 wurden am Donnerstag (14. November) in Berlin gekürt. Sie wurden auf einer Gala vor über 500 geladenen Gästen aus Industrie, Politik und Presse im WECC Westhafen Event & Convention Center ausgezeichnet. Moderatorin Laura Wontorra führte durch die Gala, auf der insgesamt neun Trophäen überreicht wurden. Eine neutrale Fachjury hatte am Vortag über die Gewinner in acht Kategorien abgestimmt, darunter der erstmals verliehene Award für die Persönlichkeit des Jahres. Der Publikumspreis Haus der Herzen wurde per Online-Voting ermittelt.
Die R.B. Makler GmbH war zusammen mit zwei weiteren Unternehmen für die Kategorie Local Hero nominiert worden. Inhaber Ralf Beßler, Ehemann Sebastian Beßler und Mitarbeiterin Laura Zobel freuten sich riesig, als sie als Sieger verkündet wurden. Die Kategorie Local Hero zeichnet ein kleines, aber starkes Team von maximal zehn Personen in einem Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu zwei Millonen Euro mit regionalem Erfolg aus.
Über den Deutschen Immobilienpreis
Der Deutsche Immobilienpreis zeichnet herausragende Leistungen und Projekte der Immobilienwirtschaft aus. Er ist die erste Auszeichnung am deutschen Markt, die es sich zum Ziel gemacht hat, die gesamte Bandbreite der Immobilienbranche widerzuspiegeln. Der Deutsche Immobilienpreis wurde 2020 von immowelt ins Leben gerufen.