In der Begegnung mit der favorisierten TG Holzwickede zeigte die 1. Mannschaft des Plettenberger Badmintonvereins (PBV) am Montag, 24. November, eine starke Vorstellung. So stand am Ende zwar eine 3:5-Niederlage auf dem Papier, doch die Plettenberger sind stolz auf ihre Leistungen.
Thilo Hornig und Jannik Lappe unterlagen im 1. Herrendoppel erst im dritten Satz ganz knapp mit 19:21 ihren starken Gegnern aus Holzwickede. Ein tolles Spiel zeigten Wolfgang Günther und Robin Esser. Sie setzten sich am Ende in zwei Sätzen durch (21:18; 24:22).
Das Damendoppel ging gleich zu Beginn kampflos an den PBV, da die Gäste nur mit einer Dame angereist waren. Sonja Astner trat im Dameneinzel gegen Judith Nowicki an. Hier zeigte die Plettenbergerin ihre ganze Klasse und fegte ihre Gegnerin mit 21:4 und 21:7 vom Platz.
Auch in den drei Herreneinzeln wäre weitaus mehr drin gewesen. Leider aus Plettenberger Sicht mussten sich am Ende Thilo Hornig, Raphael Schröder und Louis Borggräfe jeweils ganz knapp geschlagen geben. Auch Wolfgang Günther und Rita Kothe zeigten im Mixed ein gutes Spiel, unterlagen allerdings ihren Kontrahenten in zwei Sätzen.
Die Mannschaft des PBV zeigte eine insgesamt geschlossene Leistung und ließ sich auch durch manche strittigen Entscheidungen und Provokationen nicht aus der Ruhe bringen. Sie sieht daher dem nächsten Spiel entgegen, das bereits am Mittwoch, 3. Dezember, beim Kreisligatabellenführer in Letmathe stattfindet.









