Vor einem Monat verstrich die Frist für Mahesh Hewakandamby, eine Lösung für das Personalproblem im Don Simon’s zu finden. Die Restauration im Schieferhaus an der Frankfurter Straße war bereits im Juni geschlossen worden, die Suche nach Aushilfen in Küche und Service verliefen erfolglos, eine Wiedereröffnung rückte in weite Ferne. Nachdem sich seit Ende Juli weder die Stadt Halver als Verpächter des Schieferhauses noch Mahesh Hewakandamby in die Karten gucken ließen und Abfragen zum weiteren Vorgehen vehement abschmetterten, erreichten LokalDirekt nun per E-Mail Neuigkeiten. In dem Schreiben aus dem Vorzimmer des Bürgermeisters heißt es, das Pachtverhältnis zwischen Hewakandamby und der Stadt Halver sei „einvernehmlich und vorzeitig aufgelöst“ worden.
Das Restaurant werde „trotz aller Bemühungen“ nicht wieder öffnen. „Die Stadt Halver wird weiterhin alles versuchen, um im Schieferhäuschen ein angemessenes Angebot zu installieren, damit diese exponierte Stelle im Herzen der Stadt auch mit der gebotenen Qualität angemessen dem Anspruch aller gerecht wird“, heißt in der E-Mail weiter. Einen konkreten Plan scheint die Stadt bislang jedoch noch nicht zu haben.
Bedeutet im Klartext: Die Suche geht von vorne los. Ab sofort sucht die Stadt Halver daher einen neuen Pächter für die Gastronomie an der Frankfurter Straße.
Interessenten können sich bei Frau Yvonne Weber per Mail an [email protected] und unter der Telefonnummer 02353/73-103 melden.