Bouldern, Lasertag, Schwimmen, Kino, Football-Dauerkarten und Phänomenta: Die Gutscheine für Freizeitaktivitäten gingen an insgesamt 28 Mädchen und Jungen zwischen zwei und zwölf Jahren. Dazu kam eine weitere Gewinnerin, die sich über ein Familien-Ticket für das Bautz Festival freuen durfte. Phillip Nieland, Geschäftsführer der Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH (LSM), und Andreas Santen vom Familienbad Nattenberg überreichten die Preise.
Vier Lüdenscheider Freizeiteinrichtungen, die Phänomenta, der Verein Lightnings Lüdenscheid und das Stadtmarketing hatten die Gewinne gesponsert. Nieland bedankte sich bei allen Unterstützern, zu denen auch sechs Lüdenscheider Eisdielen zählten. Hier hatten die Kinder ihre Malvorlagen abgeholt. Wer sie dort wieder abgeliefert hatte, durfte ein Gratis-Eis schlecken.
Die „Oster Eis-Aktion“ sei auch in diesem Jahr „ein voller Erfolg“ gewesen, so der Stadtmarketing-Chef. Mehr als 500 ausgemalte Bilder waren beim Stadtmarketing eingegangen – fast 100 mehr als im Vorjahr. Eine Jury hatte die am schönsten gestalteten Malvorlagen ausgesucht.