Der Bauhof der Gemeinde Herscheid setzt ab sofort auf noch mehr Nachhaltigkeit: Mit der Anschaffung eines Renault Kangoo mit Elektroantrieb steht den Mitarbeitern ein modernes Fahrzeug für die täglichen Dienstfahrten innerhalb der Gemeinde zur Verfügung. Nachdem das Vorgängerfahrzeug in den Ruhestand geschickt wurde, konnte jetzt der Neuzugang abgeholt werden, berichtet die Gemeinde.

Die Entscheidung für die Investition wurde im Bauhof-Ausschuss einstimmig getroffen. Bürgermeister Uwe Schmalenbach übergab nun offiziell die Fahrzeugschlüssel an Bauhofleiter Wilko Werthmann und seinen Stellvertreter Carsten Leidel – und ließ es sich nicht nehmen, den neuen Dienstwagen bei einer kurzen Probefahrt selbst zu testen.

Mit einer Reichweite von rund 300 Kilometern bietet das Fahrzeug ausreichend Kapazität für die vielfältigen Einsätze des Bauhofs – und leistet zugleich einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

„Die Elektromobilität ist ein bedeutender Baustein auf unserem Weg zu einer nachhaltigen Gemeinde. Mit diesem Fahrzeug gehen wir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung“, betonte Bürgermeister Schmalenbach bei der Übergabe.

Der umweltfreundliche Renault Kangoo wird künftig für sämtliche Fahrten im Gemeindegebiet genutzt.