Wegen verdächtiger Geräusche an einem geparkten Mercedes riefen Zeugen am Freitag, Freitag, 18. Juli, gegen 4.20 Uhr, die Polizei in die Straße Richelnkamp in Kierspe. Zeugenaussagen zufolge hatte ein Mann mit Werkzeug an dem Fahrzeug hantiert. Es fehlten mehrere Gegenstände aus dem Auto; der Mann war fortgelaufen.

Laut der Kreispolizeibehörde des Märkischen Kreises trafen die Beamten im Springerweg einen 40 Jahre alten Mann. Auf ihn passte die Beschreibung der Zeugen und er hatte einen Beutel bei sich. Einige der Gegenstände darin konnte die Polizei dem Diebstahl aus dem Mercedes am Richelnkamp zuordnen. Der Mann sagte aus, er habe die Tasche nur gefunden.

Die Gegenstände wurden sichergestellt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei gegen den Kiersper und bittet Zeugen um Hinweise zu möglichen weiteren Diebstählen. Hinweise nimmt die Polizei Meinerzhagen entgegen, Oststraße 24, Telefon: 0 23 54 / 9 19 00. Online gibt es die Möglichkeit unter internetwache.polizei.nrw/ich-moechte-einen-hinweis-geben