DJ und Veranstalter Roland Reh sorgte bei der 80er-/90er-Party für Nostalgie, eine volle Tanzfläche und Nostalgie. Die Party war bereits im Vorfeld restlos ausverkauft - eine Abendkasse gab es nicht.
„Es sind mehr Gäste als im vergangenen Februar, wir haben ein volles Haus“, freute sich Stefan Witt, Vorsitzender des KSC Kierspe. Während Reh als Veranstalter die Musik übernahm, sorgte der KSC Kierspe gemeinsam mit der Fußballgruppe FKK, den „Alten Herren“ sowie Jugend- und Hauptvorstand für die Bewirtung. Rund 50 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz. „Ohne sie könnte dieser Abend hier nicht stattfinden“, betonte Natascha Witt vom KSC.
Neben Musik und Tanz spielte auch der gute Zweck eine Rolle: Gemeinsam mit Marc Engstfeld ließ Reh 200 T-Shirts als Party-Merchandise drucken. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf – fünf Euro pro Shirt – kommt dem Kinderhospiz Olpe zugute. Die Ankündigung wurde mit Jubel aus dem Publikum gefeiert; innerhalb weniger Minuten bildete sich eine Schlange vor dem Verkaufstisch.
Die zweite Auflage der 80er-/90er-Party kam beim Publikum hervorragend an. „Das Wichtigste ist, dass jeder Gast am Ende mit einem Lächeln nach Hause geht“, so Natascha Witt.