Drei Männer luden an einem Firmengelände am Römerweg in Lüdenscheid am Samstagabend, 29. März, Metall in einen weißen Transporter. Ein Zeuge konnte die Tat beobachten und rief die Polizei. Die Männer wurden allesamt festgenommen und das Fahrzeug mit den Beweismitteln von der Polizei sichergestellt.
Die Beamten konnten in dem Auto Metall in dreistelligem Wert finden. Die Täter sowie das Fahrzeug sind bereits polizeilich bekannt: „Mutmaßlich haben sie in der vorherigen Woche zur selben Zeit bereits Metalle an der Firma entwendet.“
Nach der Durchführung der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden die Täter im späteren Verlauf nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Es handelt sich hierbei um drei Männer im Alter von 18, 23 und 16 Jahren, die die rumänische Staatsangehörigkeit besitzen.
Diebstahl
Ein 74-jähriger Lüdenscheider meldete einen Diebstahl bei der Polizei, da sein Smartphone aus dem unverschlossenen Auto geklaut wurde, das er am Samstagvormittag, 29. März, an der Reckenstraße in Lüdenscheid stehen ließ.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die unter der Telefonnummer 02351 / 9099-0 Hinweise zum Fall geben können. Außerdem warnt die Polizei davor, Gegenstände im Auto liegen zu lassen.