„Michel“ versteht die Welt nicht mehr. Dass er auf Grund der Erkrankung seiner Besitzerin ins Tierheim umziehen musste, ist für den freundlichen, zehnjährigen Labrador-Australian Shepherd Mischling nicht nachvollziehbar.
Der fitte Rüde möchte gerne wieder bei regelmäßigen Spaziergängen mitlaufen und Apportierspiele machen. Wenn der Weg zur nächsten Hundespielplatz zu Fuß nicht zu bewältigen ist, ist das für Michel auch kein Problem, denn er fährt sehr gerne im Auto mit. Er kennt die unterschiedlichsten Umweltreize und das Leben im Haushalt, stubenrein ist er auf alle Fälle.
Michel zeigt sich Menschen gegenüber durchweg lieb und verschmust. Es ist ihm aber wichtig, genügend Aufmerksamkeit zu bekommen. Anderen Hunden gegenüber ist er sehr friedlich, versucht allerdings unterwegs gerne mal Situationen selbst zu regeln. Doch wenn ihm klare Grenzen gesetzt werden, kommt er damit zurecht.
Fotogalerie:




Michel sucht für seine letzten Jahre Menschen, die ihm diese Grenzen setzen und auch wissen, wie sie mit ihm umgehen müssen, wenn er in der Eingewöhnungszeit vielleicht Ressourcen wie Futter oder Spielzeug für sich beanspruchen möchte.
Auf Grund seines Alters sollte das neue Zuhause ebenerdig sein, auch wenn aktuell keine Probleme bestehen.
Steckbrief:
Name: Michel
Rasse: Labrador-Australian Shepherd Mischling
Geschlecht: männlich-kastriert
Alter: zehn Jahre
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: 30 kg
Charakter: freundlich, zugänglich und offen
Artgenossen: nach Sympathie, im Haushalt eher Einzelhund
Katzen: nicht bekannt
Kleine Kinder: kennt er nicht im Haushalt
Wunschzuhause: gerne ebenerdig
Bei Interesse an Michel oder einem der anderen Tiere freut sich das Tierheim Dornbusch über Kontaktaufnahme unter
Tierheim Dornbusch, Dornbusch 1, 58579 Schalksmühle
Telefon: 02355 6316