Die Unterstützung der bei einem verheerenden Feuer im September zerstörten CVJM Kinder- und Jugendfreizeitstätte ist den Minerva-Damen wichtig. Deshalb hatten sie am 2. November einen Waffelstand am REWE-Markt an der Kölner Straße aufgebaut. Außerdem wurden bei dieser Gelegenheit die beliebten Weihnachtsbaumkugeln mit den Lüdenscheider Motiven verkauft.
Die REWE-Kundinnen und Kunden ließen sich nicht zweimal bitten und griffen beim süßen Backwerk kräftig zu. Auch REWE-Marktleiter Detlef Prangemeier steuerte ein Scherflein bei. Er stellte für die Aktion sämtliche Zutaten zur Verfügung. „Ohne diese Unterstützung hätten wir den Spendenbetrag nicht erwirtschaften können“, sagte Minerva-Präsidentin Britta Kunkel.
Ernest Okon freute sich über die Unterstützung und dankte der Minerva-Delegation. Weiter zeigte er den Besucherinnen, was vom ehemaligen Audrey’s übrig geblieben ist. „Die wenigen Einrichtungsgegenstände, die wir wieder nutzen können, sind in einem Container zwischengelagert“, berichtete er. Ob die große Theke an ihrem Platz bleiben könne, sei ungewiss. „Alles ist durch den Rauch kontaminiert.“