Die Linamar-Mitarbeitenden spendeten 3000 Euro aus ihrer Belegschaftskasse. Dieser Betrag stammt aus einem Teil der jährlichen Erlöse der Kaffeeautomaten im Unternehmen – bei Linamar erfüllt jeder getrunkene Kaffee somit auch einen guten Zweck. Die Geschäftsleitung entschied sich kurzerhand dazu, die Spendenaktion zu unterstützen und verdoppelte die Spende.
„Zusammenhalt ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je“, betonte Dirk Schrader, Vorsitzender des Betriebsrats, bei der Übergabe des Spendenschecks. „Die Spende kommt genau dort an, wo sie dringend gebraucht wird,“ ergänzte Daniel Adams, Group General Manager. „Linamar möchte auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Zeichen setzen und an die Menschen denken, die auf Hilfe angewiesen sind.“
Susanne Vollmer von der Plettenberger Tafel freute sich sehr über die großzügige Spende: „Linamar hilft uns, bedürftige Menschen in Plettenberg mit Lebensmitteln zu versorgen. In der aktuell wirtschaftlich angespannten Zeit sind wir besonders dankbar für diese Unterstützung.“