Halver. Leuchtende Laternen und Budenzauber: Diesen Termin am Freitag, 5. November, können sich die Halveraner schon jetzt in ihre Terminkalender eintragen. Der beliebte Martinsmarkt rund ums Bürgerhaus in Oberbrügge findet wieder statt. Vorab versammeln sich alle Familien vor der evangelischen Kirche, um von dort aus ab 16.30 Uhr den Laternenumzug zu starten.
Ein „Sankt Martin“ führt mit seinem Pferd das wandelnde Lichtermeer zum Gelände der Regenbogenschule am Nocken. Dort findet ab 17 Uhr der Martinsmarkt statt. Die Veranstalter um Mitorganisator Kristian Hamm versprechen „tolle Angebote für Groß und Klein“. So soll es unter anderem Martinsbrezeln, Stockbrot, Pizza und Plätzchen geben. Dafür sorgen der MGV Oberbrügge-Ehringhausen, Ralli und der Gospelchor The Albert Singers sowie das Team der „Insel“ und der Kita Wunderland.
Die Regenbogenschule wird voraussichtlich ebenfalls mit einem Stand vertreten sein. Aufgrund der Coronaschutzverordnung können die Stände diesmal nicht im Bürgerhaus aufgebaut werden und somit jede Klasse – wie sonst üblich – einen eigenen Verkaufsstand betreiben. Kristian Hamm kündigt außerdem an, dass der Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Oberbrügge den Martinsmarkt um eine Losbude bereichern soll.
TERMIN
Freitag, 5. November
Laternenumzug ab 16.30 Uhr (Start: Evangelische Kirche)
Martinsmarkt ab 17 Uhr (Grundschule Am Nocken)