Magie in der AWO-Kita Wundertüte: Unter dem Motto „Zauberwald“ wurde am Samstag, 28. Juni, bereits zum dritten Mal das Sommerfest gefeiert.

An diesem Tag war einiges los im Kindergarten. Rund 250 Besucher waren da, um gemeinsam die verschiedenen Angebote für die Kinder auszuprobieren, eine Waffel zu essen oder sich einfach nur nett auszutauschen.

Da das diesjährige Sommerfest den Namen „Zauberwald“ trug, gab es auch einiges zu entdecken. Die kleinen Gäste konnten sich Zauberhüte basteln, einen Zaubertrank aus Wasser, Brause und Süßigkeiten herstellen und in der Zaubersteinmine nach Schätzen graben. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Ein besonderer Programmpunkt war der Zauberer, der die Besucher mit tollen Tricks verblüffte. 

„Die Kinder sind sehr glücklich. Man schaut in viele fröhliche Gesichter“, so Laura Pinter, Fachkraft und Sozialarbeiterin. Sie freut sich, dass die Planung, die sich über zwei Monate erstreckte, so gut aufgegangen ist. Sowohl die Mitarbeiter der Kita als auch die Eltern haben sich gegenseitig unterstützt. 

Mittags trat der Wundertütenchor vor allen Gästen auf und sang „Regenbogenfarben“. Ein tosender Applaus galt den kleinen Sängern, die sich intensiv auf ihren Auftritt vorbereitet hatten.