Helau und Alaaf! Das Pädagogische Zentrum der Gesamtschule Kierspe verwandelte sich in eine wahre Karnevalshochburg.
Am Sonntag, 18. Januar, luden die Gardetänzerinnen von „Starlight Dance“ des TSV Kierspe wieder einmal zum Kinderkarneval ein - und das mit großem Erfolg: Alle Karten waren ausverkauft!
Zirka 800 Besucher verbrachten den Nachmittag zusammen und schauten sich das bunte Bühnenprogramm. Verschiedenste Gastgarden und -tanzgruppen waren dabei. Als besonderer Höhepunkt für die kleinen Gäste war der Clown der „Clown Brothers“ dabei. Mit lustigen Zaubertricks und süßen Ballontieren begeisterte er die Kinder. Zu Gast waren außerdem die Minigarde Wildberg, "Kleine Strolche Ihnetal", TG Bleche Minis, Miniballett Neu-Listernohl, Ebbeflöhe Valbert, die Tanzsterne Lenhausen, die Dräuzler Rosengarde und Tornados Marienhagen.
Fotogalerie
Damit der Tag in der Größe stattfinden kann, waren im Vorfeld einige helfende Hände gefordert. Die Mitglieder von „Starlight Dance“ und deren Angehörigen haben ganze Arbeit geleistet. „Es ist toll zu sehen, was man alles gemeinsam erreichen kann“, freute sich Anna Lea Rufeger, Tänzerin der Shining Stars. Einen besonderen Dank möchte sie an die Abteilungsleiterin Angela Plänker aussprechen, ohne die die ganze Organisation nicht stemmbar gewesen wäre. „Sie war der Kopf der Planung“, so Rufeger. Ein ebenso großes Dankeschön geht an die „Tornados“ aus Kierspe, die kostenfrei die Security gestellt haben.











