Im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Kierspe wird das Stück „Morgen Findus wird’s was geben“ nach Sven Nordqvist aufgeführt. Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet, heißt es in der Ankündigung. Die Karten kosten sieben Euro im Vorverkauf und sind in den Kiersper Jugendzentren und im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich. An der Tageskasse kostet der Eintritt acht Euro.
In der Ankündigung heißt es zum Inhalt:
„Man soll nie zu viel versprechen, sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seit der seinem Kater nämlich vom Weihnachtsmann erzählte, hat Findus nur noch den Wunsch, dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt – klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte und so beschließt er in seinem Tischlerschuppen eine „Weihnachtsmann-Machmaschine“ zu bauen. Doch die Umsetzung seines Plans droht zu einem Abenteuer mit allerlei Tücken des Objekts, unverhofftem Besuch und einem zu neugierigen Kater zu werden.“
„Das Stück ist eine lustige und besinnliche Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein, mit Pettersson und Findus und so manchem weihnachtlichen Überraschungsgasten“, teilt die Stadt Kierspe mit.
TERMIN:
- Wittener Kinder- und Jugendtheater: „Morgen Findus wird´s was geben“
- Freitag, 20. Dezember
- Pädagogisches Zentrum der Gesamtschule Kierspe
- ab 16 Uhr
- Vorverkauf 7 Euro / Tageskasse 8 Euro