Der Plettenberger Weihnachtschor wird in diesem Jahr an Heiligabend auf Tournee gehen und an Stationen außerhalb der Innenstadt singen. Der Abschluss findet traditionell an der Christuskirche statt.

Der Plettenberger Weihnachtschor pflegt eine 550 Jahre alte Tradition. An Heiligabend singt der Chor im Stadtgebiet. 1. Vorsitzender Peter Schlütter und 2. Vorsitzender Armin Wicker erläutern den Ablauf an Heiligabend und rufen alle Interessierten auf, den Chor zu verstärken.
Video: Schlütter

Im jährlichen Wechsel geht der Weihnachtschor mit dem Bus auf Tournee bzw. steuert zu Fuß Stationen im Innenstadtbereich an. In diesem Jahr ist die Bustour an der Reihe, bei der Ortsteile jenseits der Innenstadt besucht werden. Die Sänger beginnen um 18.40 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche. Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich eingeladen, dem Gesang im Inneren der Kirche zu lauschen.

Weitere Haltepunkte des Weihnachtschores sind u. a. Ratschelle, Lehmweg, Hechmecke, Menschel-Quartier und in der Kluse. Die Auftrittszeiten sind dem Plan zu entnehmen. Die Sänger würden sich freuen, wenn sie zu den angekündigten Zeiten von den Zuhörerinnen und Zuhörern begrüßt werden. Das Abschlusssingen findet wie gewohnt um 22.30 Uhr an der Christuskirche statt.

Foto: Plettenberger Weihnachtschor

Die Sänger freuen sich darauf, die 550-jährige Tradition fortzuführen und zahlreichen Menschen in den Ortsteilen und an der Christuskirche mit den traditionellen Liedern eine weihnachtliche Freude zu bereiten.