Er lieferte die Runde des Tages und holte souverän den Gewinn dieses Monatspreises: Jan Thomas spielte eine 67 und sicherte sich damit den Bruttosieg bei den Herren. Seine Schwester Sabrina knüpft an die Leistung von Ihrem Bruder an. Mit 70 Schlägen (-2) lieferte sie die beste Performance aller Frauen und setzte sich an die Spitze des Feldes. Noch nie zuvor ist ihr eine Runde unter Par gelungen.
Die Kiersper Bundesligaspielerin aus dem Golfclub Dortmund ist natürlich sehr zufrieden nach einem Golftag an dem alles gepasst hat: „Perfekter Tag, perfektes Spiel, perfekter Flight. Heute lief einfach alles, selbst das Putten, was sonst meine Schwachstelle ist, lief heute überragend. Hier habe ich heute wieder gemerkt, dass der Golfclub Varmert mein Heimatclub ist und ich den Platz in und auswendig kenne. Durch die Ligaspielen mit dem Dortmunder Golfclub habe ich in letzter Zeit viele Ligaspiele gespielt und auf keinem Platz habe ich mich so sicher wie heute gefühlt. Dazu beigetragen hat die gestrige Proberunde mit meiner Mannschaftskollegin, wo ich durch mein gutes Spiel schon viel selbstbewusstein für heute sammeln konnte. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an meine Flightpartner, die mich bis zum letzten Schlag unterstützt haben, dadurch konnte ich meinen Score trotz steigender Nervosität reinbringen.“

Die Nettosieger wurden ebenfalls prämiert: Das Netto A (Handicap bis 14,4) gewann Ute Jannack (39) vor Marc Oliver Baldschun (37) und Bernd Jannack (36). Im Netto B (14,5 bis 21,0) triumphierte Susanne Feige-Baldschun (42) und verwies Andrea Knichel (40) und Johanna Puschmann (40) auf die Plätze.
Im Netto C (Handicap 21,1 bis — ) der letzten Gewinnklasse, ging Melanie Gerth als Siegerin hervor – mit einem Netto von 43 hat Sie nicht nur ihr Handicap verbessert, sondern gewinnt ebenfalls – wie alle anderen Preisträger – einen Aufenthalt in der Finca Leilani auf Mallorca. Ann-Christin Müller belegt mit 40 Nettopunkten den zweiten Platz der C Klasse und verwies Micha Frangenberg (39) auf Platz drei.





























Impressionen vom Turnier – Fotos: Marco Bader
Schon im Herbst steht das nächste Turnier der Finca Leilani an.