Die 26. Auflage des bunten Dorfabends bildete das Finale des diesjährigen Schützenfestes in Heedfeld. Nach dem Kindernachmittag mit Umzug sowie der Party für Kids mit DJ Dirk Weiland begann um 20 Uhr der Dorfabend. Neben allerlei Vorführungen auf der großen Bühne gab es in den Showpausen und im Anschluss Musik von DJ License, moderiert wurde zwischen den einzelnen Acts von Dirk Weiland.
Nach der Eröffnung durch den Vorsitzenden und dem ersten Tanz des Königspaares legten die Schützenfrauen mit ihrer Show „Heiße Zeiten 2.0“ los. Ihnen folgten „die jungen Oskars“, die es schafften, ein Comedyprogramm mit Mülltonnen auf die Bühne zu bringen. Im Anschluss sorgten Christian Breddermann und Erkan Besirlioglu für musikalische Unterhaltung: Mit Cajon, Gitarre und Gesang interpretierte das Duo bekannte Lieder neu und legte eine kurze Cover-Performance auf die Bühne. Auf das Duo folgte Dr. Strange – ein Arzt, dem das Wohl seines Geldbeutels wichtiger schien als das Wohl des Patienten.
Nach der Tanzpause standen mit „Konnis Bühnengemüse“ – anders als der Name vermuten lässt – auf einmal verschiedenste singende Tiere auf der Bühne, ehe die „Turnbrüder Jann“ mit ihrer rhythmischen Sportgymnastik folgten. Die „Reisegruppe Winkeln“ als Gastdarsteller der Feuerwehr Schalksmühle bildete vor der zweiten Tanzpause den Abschluss und zeigte den Flug in den Urlaub von einer anderen Seite.
Im letzten Drittel des Abends traten der Minions-Chor auf, kleine gelbe Männchen, die den meisten Zuschauern eher aus dem Fernsehen bekannt waren. Vor dem „Finale“ aller Gruppen, stand noch die Gruppe „BM sixteen“ mit ihrer musikalischen Einlage auf der Bühne.
Nach den Showvorführungen ging es im Festzelt noch bis in die frühen Morgenstunden mit ausgelassener Stimmung und Tanz weiter.
Impressionen in unserer Fotogalerie: