Der Trubel ist Jahr für Jahr bemerkenswert. Kleine Monster und Geister treiben rund um den Pudding ihr Unwesen. In den beteiligten Geschäften liegen jede Menge Süßkram und Co. bereit, mit dem sich die verkleideten Kinder zwischen 16 und 17.30 Uhr die Taschen füllen dürfen.
Wer gerne ein bisschen mehr Zeit in sein Kostüm investiert, wird zusätzlich belohnt, denn die schönsten und kreativsten Kostüme werden wieder prämiert. Dazu werden alle Kinder, die teilnehmen wollen, auf dem Bahnhofsvorplatz fotografiert und dazu die Daten notiert.
Mitmach-Gruselshow
Durchs Dörfchen ziehen außerdem Pia und Nino, die Kinderband zum Gruseln, mit ihrer schaurig-witzigen Mitmach-Gruselshow. Die große Show beginnt dann um 17.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.
EiringGrauser Halloween ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Eiringhauser Werbegemeinschaft und des Stadtmarketings Plettenberg und die Kinder lieben es. Wann sonst darf man so schön verkleidet von Haus zu Haus ziehen, um ehrbare Kaufleute zu erschrecken? Eben!
So war Halloween in Eiringhausen im vergangenen Jahr:
Kleine Monster plündern Vorräte an Süßem in Eiringhauser Geschäften