Die Schüler der Menno-Simons-Bekenntnisschule können den Weg zur Schule jetzt etwas sicherer antreten. Am Freitag, 23. Januar, war Bärbel Weber, im Namen der UWG Kierspe, zu Besuch in der doch noch relativ neuen Schule an der Friedrich-Ebert-Straße. Mit dabei: viele kleine Reflektorenbärchen.
Wie auch zuvor an anderen Grundschulen in Kierspe, bekam am Freitagmorgen jedes Kind einen Reflektor. "Diese könnt ihr an eurer Kleidung oder am Schulranzen befestigen, damit ihr auf dem Weg zur Schule besser sichtbar seid", erklärte Bärbel Weber den Schülerinnen und Schülern.
Gerade jetzt, in der dunklen und kalten Jahreszeit, könne das entscheidend sein. Meist sei es noch dunkel, wenn sich die Kinder auf den Weg zur Schule machen und die eher "farblosen" beziehungsweise dunklen Schuluniformen seien für Autofahrer nicht gut sichtbar. "Werden die an den Ranzen oder der Kleidung angebrachten Reflektoren jedoch von Autoscheinwerfern angestrahlt, seid ihr sofort erkennbar", so Weber.
Die Grundschüler freuten sich sehr über das Geschenk und taten dies mit einem lauten gemeinschaftlichen "Dankeschön" kund.










