Rund ums Vereinsheim feierte der 1. DC Kierspe am Samstag, 17. August, sein Jubiläumsfest zum 26-jährigen Bestehen. „Üblicherweise feiert man nach 25 Jahren, allerdings hat die Zahl 26 für Dartspieler eine besondere Bedeutung“, erklärte der zweite Vorsitzende Dominic Schröder. Es sei eine der häufigsten Zahlenkombinationen, die auf dem Dartboard getroffen wird.
Zur Feier wurden sämtliche Sportvereine aus Kierspe eingeladen, aber auch jeder, der Zeit und Lust hatte, um mit den Mitgliedern zu feiern. Besonders im Fokus stand dabei die Arbeit, die in die vergangenen Ligen investiert wurde. Die Spieler nutzen die Gelegenheit, die neue Damenmannschaft sowie die neuen Vereinspokale vorzustellen. Auch für die kleinen Besucher wurde gesorgt: Neben den draußen aufgebauten Dartautomaten standen ein großer Looping Louie und eine Hüpfburg bereit.
Karl Albert Turck erinnert sich an die Anfänge
Gründungsmitglied Karl Albert Turk erhielt eine Ehrenurkunde. „Früher haben wir uns zu sechst in der Kneipe getroffen und abends Dart gespielt“, erinnerte er sich. Seit es den Verein gibt, hatte er unterschiedlichste Postionen inne. Ob Teamkapitän, Vorsitzender oder Pressewart. Wichtig war es ihm nur, immer den Verein zu unterstützen. Er berichtete von dem ersten kleinen Vereinsraum, in dem aus einer Europalette eine Theke gebastelt wurde und von internen Partys. Aber auch davon, wie stolz er auf den aktuellen Vorstand, Daniel Giesbrecht (Vorsitzender) und Dominic Schröder (2. Vorsitzender), ist.
Fotogalerie: