In den Tierheimen im Märkischen Kreis gibt es viele Tiere, die schon lange auf „ihre Familie“ warten. LokalDirekt stellt nun regelmäßig die vor, die ganz dringend ein „Für-Immer-Zuhause“ brauchen. Heute ist Kater Miro an der Reihe.
Seit Anfang November wartet der 13-jährige Kater Miro im Tierheim Dornbusch auf sein „Für-Immer-Zuhause“, nachdem er von seinen Vorbesitzern abgegeben wurde. "Als Grund für die Abgabe wurde uns angegeben, dass er sich mit den anderen vorhandenen Artgenossen nicht mehr verstanden habe. Hier im Tierheim klappt dies zwar, Miro würde sich bei einer Vermittlung als Einzelprinz jedoch wohler fühlen", sagen seine Tierpfleger.
Der Kater sei lieb und freundlich, benutze brav sein Katzenklo, könne auch mal ein paar Stunden alleine aushalten und sei recht pflegeleicht. Im Tierheim sei es ihm allerdings zu laut und hektisch: "Er vermisst seine ruhigen Streifzüge über Felder und Wiesen als Freigänger", sind sich seine Pfleger sicher. Für sein Wunschzuhause stellen sie sich daher einen ruhigen Haushalt ohne den im Tierheim herrschenden Trubel vor.
Für die Eingewöhnung in einem neuen Zuhause wird er wahrscheinlich etwas Zeit brauchen: "Miro zieht sich gerne erst einmal zurück. Nach vorsichtiger Erkundung lässt er sich dann gerne streicheln, zeigt aber auch deutlich, wenn er keine Lust mehr hat."
Fotogalerie
Steckbrief:
Name: Miro
Geschlecht: männlich-kastriert
Alter: 13 Jahre
Charakter: Miro ist vorsichtig, verunsichert und anfangs zurückhaltend. Der freundliche Freigänger zeigt klar an, wenn er keine Lust mehr am Spiel oder Streicheln hat.
Artgenossen: Miro lebt im Tierheim Dornbusch mit Artgenossen zusammen, möchte aber lieber als "Einzelprinz" vermittelt werden
Wunschzuhause: ruhiger Haushalt ohne viel Trubel
Bei Interesse an Miro oder einem seiner anderen Tiere freut sich das Tierheim Dornbusch über Kontaktaufnahme unter
Tierheim Dornbusch, Dornbusch 1, 58579 Schalksmühle
Telefon: 02355 6316










